Das ganz "normale" Leben

Das ganz "normale" Leben · 06. Februar 2020
Bald geht es wieder auf die Weltmeisterschaft! Mein Mann und ich machen ja schon seit ca. 12 Jahren Mittelalterreenactment, was nicht gleichzusetzen ist mit mittelalterlichem Vollkontaktkampf. Beim Mittelalterreenactment geht es um die historische Darstellung einer bestimmten Zeit des Mittelalters. Man kann sich das so vorstellen: Mein Mann und ich fahren mit unserer Gruppe, genannt "Gladii Uniti", auf verschiedene Mittelaltermärkte in Österreich, Deutschland, aber auch Italien und lagern...
Das ganz "normale" Leben · 02. November 2019
Dieses Wochenende sind die Spieletage im neuen Rathaus in Linz. Der erste Tag ist schon gut verlaufen und die Lesung der Bücher: „Itaria- Die Suche nach der Wahrheit“ und „Itaria- Eine neue Kraft“, kam sehr gut an. Danke für diese tolle Chance, meine Bücher wieder ein bisschen bekannter zu machen und die Geschichte von „Itaria“ den Menschen näher zu bringen. Doch ich bin nicht nur als Autorin, sondern auch im Cosplay Outfit, als Catwoman mit Batman, Joker und Red Hood unterwegs....
Das ganz "normale" Leben · 17. August 2019
Nicht nur im normalen Leben, sondern auch bei Mittelalterfesten schreibe ich gerne. Zwischendurch ist auf einem Markt immer wieder mal Zeit zum Entspannen, die Natur zu genießen und sich von der Fantasie leiten zu lassen.
Das ganz "normale" Leben · 26. Mai 2019
Warum seinen 30. Geburtstag normal feiern? Ich bin ein riesiger Disneyfan und da hatte mein Mann die Idee: „Feiere doch deinen 30. Geburtstag im Disneystil“. Dank ihm und ein paar Freunden ist das echt gut gelungen! Das war definitiv ein unvergesslicher 30er. Danke nochmal an alle die diesen Tag so cool gestaltet haben und mitgemacht haben! 😊
Das ganz "normale" Leben · 20. Mai 2019
Vor ein paar Tagen, durfte ich bei einem Lesungswettbewerb in Nürnberg, einen Teil meiner Geschichte vortragen. Für mich war es meine erste Lesung und ich war super nervös! 🙈 Zum Glück waren es nur fünf Minuten, obwohl meine Nervosität ohnehin verschwand, als ich dort vorne saß und begann zu lesen. Sofort war ich in der Geschichte und alles rundherum war wie ausgeblendet. Ich bin dankbar für diese Chance und Erfahrung.
Das ganz "normale" Leben · 23. Juni 2018
Heute war einer der schönsten Tage in meinem Leben! Mein Mann und ich gaben uns das Ja-Wort! Dazu gab es auch noch eine wunderschöne Hochzeitstorte, die ich mich gar nicht traute anzuschneiden.

Folgen:

Neu